Dienstag, 14. Juli 2009

Ja ist denn schon Weihnachten?

Das könnten sich unsere Kätzchen fragen. Denn heute Morgen hat sich ein neues Türchen in unserer Wohnung geöffnet. Endlich haben sie Zutritt zur Küche.

Gemäß einschlägiger Ratgeber (hach, was gibt es für eine riesige Anzahl an Katzenbüchern und -Ratgebern) und dem Merkzettel des Tierheims haben wir die Kleinen erst einmal nicht in alle Zimmer gelassen. Denn das könnte sie überfordern. Also haben wir sie am Anfang erst einmal in unserer Zweit-Toilette untergebracht (nein, das ist nicht so ein Mini-Gäste-WC mit einem Quadratmeter Grundfläche - unseres hat etwa vier Quadratmeter). Als sie etwas mutiger und zutraulicher waren, durften sie den Flur erobern, der auch nicht gerade klein ist.

Tja, und nun ist eben die Küche dran. Allerdings erst einmal nur unter Aufsicht. Digger hat sich schon ein Plätzchen auf den weich gepolsterten Stühlen unter dem Küchentisch gesichert - da ist es fast wie in einer Höhle. Queeny bevorzugt es, auf dem Küchenboden mit allerlei Papierkügelchen und Haselnüssen zu spielen - die haben wir von einem Spaziergang mit unserem Hund mitgebracht.

An die verschiedenen Geräusche in der Wohnung müssen sie sich immer noch gewöhnen. Waschmaschine und Wäschetrockner sind ihnen nicht ganz geheuer, aber Herrchen und Frauchen brauchen schließlich auch mal wieder frische Wäsche...

Keine Kommentare:

Beitragende