Montag, 17. Oktober 2011

Besuch vom Waldkater

Ich weiss zwar nicht, ob der Waldkater wirklich ein Kater ist und woher er kommt, aber ich nenne ihn so, seit er mich eines Nachts ziemlich erschreckt hat. Er ist wirklich ein kräftiger und äußerst hübscher Bursche, der mich an die norwegischen Waldkatzen erinnert - daher auch der Name.

Jedenfalls, als ich vorhin durch den Garten gegangen bin um zu schauen, was Queeny so treibt, tauchte er wieder auf leisen Pfoten aus dem Nichts auf. Unsere Süsse, die auf ihrem Rundgang gerade auf dem Weg zur Gartenpforte war, fand das gar nicht lustig und hat sich sofort aufgeplustert. Aber das nutzt ihr bei der Größe des Katers gar nichts, denn selbst wenn sie das Fell am ganzen Körper aufstellt, ist sie winzig im Vergleich zum Waldkater. Der hatte die Ruhe weg und hat uns von der Begrenzung des roten Beetes in aller Ruhe betrachtet. Nach kurzer Zeit war er dann doch etwas neugierig und hat sich mir genähert und sich vor der Gartenbank niedergelassen. Dort hat er sich in aller Seelenruhe geputzt während Queeny seinen vorherigen Ruheplatz genaustens untersucht hat. Ich hoffe, sie ist schlau genug, sich nicht mit dem Kater anzulegen, denn den Kampf würde sie verlieren, da bin ich mir sicher. Wobei ich mir sicher bin, dass sie nicht jedem Kampf aus dem Weg geht, so verschrammt wie sie oft nach Hause kommt. Unser Diggerchen steht ihr in dieser Hinsicht übrigens in nichts nach...

Keine Kommentare:

Beitragende