Dienstag, 20. Dezember 2011

Spuren im Schnee

Heute war es soweit... über Nacht hat es geschneit und der Schnee ist liegen geblieben. Und so beginnt ein neues Kapitel im Leben unserer Katzen... WINTER! Nicht, dass es in der letzten Zeit nicht kalt gewesen wäre, aber jetzt endlich die weiße Pracht zu fühlen, das ist neu für unsere Mistmietzen.

Und so habe ich heute Morgen in aller Frühe die zwei auf die Terrasse mit ihrer jungfräulichen Schneedecke entlassen. Erst standen beide in der Türe und haben geschaut... so nach dem Motto: haben die heute Nacht alles weiß gestrichen?

Katerchen war dann doch mutig und ist beherzt losgesprungen... und geschlittert. Nanu, was ist das? Erst einmal mit den Pfoten untersuchen... patsch, patsch, patsch hat es gemacht. Und gleich danach der Geschmackstest: brrrr, ist kalt, aber genießbar. Kurz darauf ist er losgestampft um die weiße Welt zu erkunden.

Queeny war etwas mißtrauischer und hat den Schnee im Schutze der Mauer untersucht. Als sie festgestellt hatte, dass Schnee nicht gefährlich ist, wurde auch sie mutiger und hat sich im Garten herumgetieben. Als ich nach 45 Minuten Schnee schippen wieder ins Haus gekommen bin, saß meine Katze vor der Terrassentüre und bat um Einlass - was ihr auch gewährt wurde, nachdem ich aus der weißen Katze wieder eine schwarz-weiße gemacht hatte.

Fotos habe ich keider keine gemacht, es war einfach noch zu Dunkel... aber dafür dürft ihr euch gerne Simon's Cat im Schnee anschauen...

Keine Kommentare:

Beitragende