Dienstag, 25. Mai 2010

Photo-Shooting

Als ich vorhin durch den Flur spaziert bin, lagen unsere beiden Miezen eng aneinandergekuschelt auf der alten Nähmaschine... und dieses Bild hätte ich so gerne hier veröffentlicht. Aber unsere Katzen lassen sich nicht so einfach fotografieren (deswegen gab/gibt es auch so wenig brauchbare Bilder von den zweien!) - und wie es immer ist, bis ich die Cam zur Hand hatt und die beiden anvisiert, waren sie auch schon weg. Totzdem habe ich ein paar brauchbare Aufnahmen hinbekommen...

... die königliche Durchlaucht auf ihrem Thron ...







... und King Digger auf seinem Kuschelkissen ...




Ansonsten haben die beiden nichts als Unsinn im Kopf. Unser Schuhregeal im Flur, das die beiden mit Vorliebe ausräumen, habe ich inzwischen mit Türen versehen - viel gebracht hat das allerdings nicht, denn die zwei sind lernfähig und nun können sie auch Schranktüren aufmachen!

Mittwoch, 20. Januar 2010

Auch bei Queeny...

.. hat es schnipp-schnapp gemacht. Genau eine Woche nachdem unser Katerchen unter das Messer musste, war es Zeit für unsere Prinzessin. Leider ist die Sterilisation einer Katze nicht ganz so unkompliziert, wie die Kastration eines Katers. Während dieser nach der OP einfach herumspringen konnte (mal abgesehen von seinem Augen-Problem), muss Queeny 10 Tage so eine doofe Halskrause tragen - damit sie sich nicht selbst die Fäden zieht. Was allerdings einfacher gesagt, als getan ist. Denn sie ist dieses lästige Ding schon 2x losgeworden und hat nun nur noch 3 statt 4 Fäden an der OP-Wunde. Nun habe ich für sie (extra in rosa!) ein Halsband gekauft, damit die Halskrause richtig fixiert werden kann. An für sich halte ich überhaupt nichts davon, Katzen mit Halsbändern zu versehen, aber in diesem Fall ist es besser, als zu riskieren, dass sie die Mullbinde lösen kann und eventuell eine zusätzliche OP nötig ist.

Donnerstag, 7. Januar 2010

schnipp-schnapp-ab !

Heute ist für unseren Kater ein ganz besonderer Tag - ich glaube allerdings, dass er das ganz anders sieht! Schließlich geht es an seine Männlichkeit - die wird ihm nämlich genommen. Aber wir wollen keinen Nachwuchs - auch wenn Queeny keine Blutsverwandte ist! Nein, wir haben die beiden nicht aus dem Tierheim zu uns genommen, um noch mehr kleine Katzen in die Welt zu setzen.

Digger hat sich so gut entwickelt (bei der letzten Wiegung hat er stolze 9 Pfund auf die Waage gebracht! - heute sind es genau 4,9 kg), dass es nun einfach an der Zeit ist... Nie hätten wir gedacht, dass er, der Schüchterne, so schnell zum Schmusekater wird! Queeny -unsere "Königin" - wirkt gegen ihn nach wie vor super zierlich, so dass wir hier noch etwas abwarten möchten, bis auch sie sterilisiert wird - sicher ist sicher!

Freitag, 1. Januar 2010

Die erste Silvesternacht...

... habe unsere Mietzen einigermaßen gut überstanden. Queeny, die Mutigerere, schaute sich die bunten Lichter vom Badfenster aus an und wusste nicht so richtig, ob sie nun Angst haben oder das Ganze großartig finden soll. Unser Digger hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht und sich erst einmal in seine Höhle vergraben. Erst als ich mich zu ihm gesetzt hatte, kam er raus und wollte seine Streicheleinheiten haben.

Wir vier wünschen Euch allen ein gutes, neues Jahr und dass all Eure Vorsätze erfolgreich umgesetzt werden...

Beitragende